Wunderschöne Bildbände

...und Geschenkbücher zum verlieben

Mid-Century Ads. 40th Ed.

978-3-8365-9147-8-Buchcover

Bibliografie

Umfang: 512 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-8365-9147-8
Herausgeber: Taschen Verlag
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2023
Sprachen: Deutsch · Englisch · Französisch
Mitwirkende: Jim Heimann, Steven Heller
Format: Hardcover
Abmessungen: 16,2 x 3,4 x 22,1 cm
Preis: € 25,00

Einblicke in diesen Wunderschönen Bildband

Beschreibung des Verlages

Begeben Sie sich mit dieser Werbe-Anthologie auf eine Zeitreise zurück ins Goldene Zeitalter ungehemmten US-amerikanischen Nachkriegskonsums, als die echten Don Drapers Tag und Nacht Köpfe und Lungen rauchen ließen, um von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen einfach alles zu verkaufen.

Werbung im Zeitalter der Mondlandung

Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die Krönung der amerikanischen Printwerbung im Zeitalter der „Big Idea“. Die bunten und originellen Kampagnen malen ein faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde.

Die Bilder, die digital überarbeitet wurden, um eine optimale Reproduktionsqualität zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen – von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten. Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich Zeitdokument und Referenzwerk für innovatives Design und witzige Werbung.

Über die Mitwirkenden

Jim Heimann

(Herausgeber)

Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood, darunter TASCHEN’s SurfingLos Angeles. Porträt einer StadtCalifornia Crazy und die Buchreihe All-American Ads.

(Koautor)

Steven Heller

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Über den Verlag: Taschen Verlag

Der Taschen Verlag ist ein Verlagshaus mit Sitz in Köln, Deutschland, das sich auf Bücher zu den Themen Kunst, Architektur, Design und Popkultur spezialisiert hat. Gegründet wurde der Verlag 1980 von Benedikt Taschen, einem jungen Kunststudenten, der von seiner Leidenschaft für Kunst und Bücher angetrieben wurde.

Diese Wunderschönen Bildbände könnten Sie auch interessieren

978-3-8365-6567-7-Buchcover

All-American Ads of the 90s

10. April 2018
Grafikdesign
Von Game Boy, Playstation, Spice Girls, Nicktoons, Beverly Hills, 90210 oder Tamagotchi: 680 Seiten voller Werbung aus einer Ära, in der sich Baywatch auf „crotch“ reimte, billige Kredite den USA einen Konsumboom bescherten und Bill Clinton Monica Lewinsky hormonell zugetan war – Mode, Autos, Kino, Spirituosen, Unterhaltungselektronik und vieles mehr.
978-3-8365-6655-1-Buchcover

Toys

26. April 2023
Grafikdesign
Schlendern Sie mit uns durch amerikanische Spielzeugläden. In der boomenden Konsumkultur des 20. Jahrhunderts wurde Spielzeug zu einer Ware, die Kinder über Generationen hinweg begeisterte. Dieses umfassende Kompendium versammelt Anzeigen aus 100 Jahren, die allzeit beliebte als auch vergessene Modeerscheinungen bewarben.
978-3-8365-8861-4-Buchcover

All-American Ads of the 80s

10. Juni 2022
Grafikdesign
Mit Mobiltelefonen vor der Tür und dem Ende der Printmedien in der Luft, investierten Werbetreibende immer noch beträchtliche Summen in eines der unverschämtesten, extravagantesten und wohlhabendsten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts.
978-3-8365-8860-7-Buchcover

All-American Ads of the 70s

20. Mai 2022
Grafikdesign
Als das Fernsehen begann, mit anderen Medien um Werbegelder zu konkurrieren, gelangten neue Ideen in eine Post-Hippie-Welt. Von Disko über Funk bis hin zu Punk liefert dieser gewichtige Band einen so umfassenden wie nostalgischen Überblick über diese Zeit des Wandels in der Werbung.
978-3-8365-8859-1-Buchcover

All-American Ads of the 60s

20. Mai 2022
Grafikdesign
Als Amerika von den Eisenhower-Jahren in ein Jahrzehnt der Extreme übergeht, liegen immer noch Optimismus und Versprechungen in der Luft, da das Land weiterhin eine ungezügelte wirtschaftliche Zukunft verheißt. Die Werbung der 60er steht für diese Go-Go-Jahre.
978-3-8365-8858-4-Buchcover

All-American Ads of the 40s

07. Juni 2023
Grafikdesign
Dieser Band beschwört die nostalgische Sentimentalität einer vergangenen Ära herauf, die vom Krieg, aber auch von Wohlstand und Optimismus im amerikanischen Leben der 1940er Jahre geprägt war. Die allgegenwärtigen Werbekampagnen waren Ausdruck eines wachsenden Konsums.
978-3-8365-2279-3-Buchcover

20th-Century Fashion

05. Oktober 2022
Mode
In dieser Geschichte der Mode illustrieren 400 Modeanzeigen aus der Jim-Heimann-Sammlung die wechselnden Trends und Stile des 20. Jahrhunderts und zeigen auf, wie sich die Mode vom Metier weniger exklusiver Pariser Salons zu der weltumspannenden Megaindustrie von heute entwickelte.
978-3-8365-9371-7-Buchcover

20th Century Alcohol & Tobacco Ads

09. November 2022
Grafikdesign
Jahrzehntelang war es dem Menschen gar nicht möglich, ohne Zigarette und Alkohol zu entspannen oder gar cool auszusehen. Eine medizinische Erkenntnis, die die Werbebranche zu Höchstleistungen anspornte. Rückblick auf ein glückseliges Jahrhundert unschuldigen Mischkonsums.
978-3-8365-5132-8-Buchcover

All-American Ads of the 50s

12. April 2018
Grafikdesign
Viele schöne bunte Werbeanzeigen aus den 1950ern für so ziemlich alles, was man damals für Dollars kaufen konnte. Die farbenfrohen Kampagnen zeugen nicht nur von vergangenen Produkten, sondern dokumentieren auch verblüffend deutlich das amerikanische Lebensgefühl in den Hochzeiten von McCarthy und ungebremstem Kapitalismus.

Die neuesten Bildbände

978-3-96704-168-2-Buchcover
The Nordic Home
ISBN: 978-3-96704-168-2
ET: 09. Oktober 2024
Thema: Design
978-3-8365-9819-4-Buchcover
The Star Wars Archives. 1977–1983
ISBN: 978-3-8365-9819-4
ET: 23. September 2024
Thema: Film und Fernsehen
978-3-8310-4758-1-Buchcover
Kunst
ISBN: 978-3-8310-4758-1
ET: 27. August 2024
Thema: Kunst
978-3-8365-8473-9-Buchcover
Griechische Sagen
ISBN: 978-3-8365-8473-9
ET: 21. August 2024
Thema: Religiöses und Esoterisches
978-3-8365-9967-2-Buchcover
Frank Lloyd Wright. 40th Ed.
ISBN: 978-3-8365-9967-2
ET: 21. August 2024
Thema: Architektur
978-3-03876-287-4-Buchcover
Rot – Farben der Kunst
ISBN: 978-3-03876-287-4
ET: 14. August 2024
Thema: Kunst
978-3-8369-2202-9-Buchcover
Was Tiere denken
ISBN: 978-3-8369-2202-9
ET: 04. August 2024
Thema: Natur
978-3-8365-9839-2-Buchcover
Skandinavisches Design. 40th Ed.
ISBN: 978-3-8365-9839-2
ET: 31. Juli 2024
Thema: Design
978-3-8365-9665-7-Buchcover
Sebastião Salgado. Amazônia Touch
ISBN: 978-3-8365-9665-7
ET: 28. Juli 2024
Thema: Fotografie
978-3-8365-9948-1-Buchcover
Robert Doisneau. Paris
ISBN: 978-3-8365-9948-1
ET: 22. Juli 2024
Thema: Fotografie
978-3-96171-498-8-Buchcover
Between Us
ISBN: 978-3-96171-498-8
ET: 19. Juli 2024
Thema: Natur
978-3-8365-9060-0-Buchcover
Sacred Sites. The Library of Esoterica
ISBN: 978-3-8365-9060-0
ET: 17. Juli 2024
Thema: Religiöses und Esoterisches

Die geplanten Bildbände

Keine geplanten Bildbände gefunden

Herausgebende Verlage

11 Freunde
adeo Verlag
Ars Vivendi Verlag
Aschendorff Verlag
August Dreesbach Verlag
av edition
Becker Joest Volk Verlag
Busse-Seewald-Verlag
Callwey-Verlag
Chorus Verlag
Delius Klasing Verlag
Delphin Verlag
Deutsche Verlags-Anstalt
Die Gestalten Verlag
Dorling Kindersley
DuMont Reiseverlag
Ear Books
Edel Books
Edition Braus
Edition Fackelträger
Edition Förg
Elisabeth Sandmann Verlag
Ellert & Richter Verlag
Elsengold Verlag
emons:
Ernst Wasmuth Verlag
Finanzbuch Verlag
Frederking & Thaler
Gerstenberg Verlag
Hatje Cantz Verlag
Hinstorff Verlag
Hirmer Verlag
Hoffmann und Campe
Kerber Verlag
Klinkhardt und Biermann
Knaus-Verlag
Knesebeck Verlag
Komet Verlag
Kunth Verlag
MairDumont
Malik
Mehring Verlag
Midas Verlag
Mitteldeutscher Verlag
Modo Verlag
Motorbuch Verlag
mvg Verlag
National Geographic
Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft
NG Verlag
Nünnerich-Asmus Verlag
OIO Books
Palm Verlag
Pandion Verlag
Piper Verlag
Prestel Verlag
Red Dot Edition
riva Verlag
Rosenheimer
Schirmer Mosel
Schneider Media
Sieveking-Verlag
Silberburg-Verlag
Süddeutsche Zeitung Edition
Taschen Verlag
teNeues Verlag
Transpress
Verlag der Francke-Buchhandlung
Verlag die Werkstatt

Themen der Bildbände

Architektur
Automobile & Technik
Comics
Design
Erotik
Essen und Trinken
Fantasy
Film und Fernsehen
Fotografie
Gärten & Parks
Geschenkbücher
Geschichte
Grafikdesign
Kinderbücher
Kunst
Lifestyle
Mode
Musik und Musiker
Natur
Reisen
Religiöses und Esoterisches
Schlösser & Museen
Sport
Sport und Freizeit
Weltraum
Wirtschaft und Gesellschaft
Wissenschaft