German Roamers
Deutschland neue Abenteurer
Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick
Bibliografie
Einblicke in diesen Wunderschönen Bildband
Beschreibung des Verlages
Wild und einsam, märchenhaft schön, überraschend neu – durch die Linse der German Roamers verwandeln sich Deutschlands Landschaften in unwiderstehliche Schauplätze für echte Abenteuer.
Das Kollektiv junger Outdoorfotografen durchstreift die schönsten Gegenden des Landes, gemeinsam, zu Fuß, mit Rucksack, Kajak und Zelt. Was treibt sie an? Die Jagd nach der besonderen Stimmung, der perfekten Aussicht, dem unvergesslichen Moment. Die passionierten Instagrammer mit weltweit vielen Millionen Fans wurden Freunde im echten Leben und entwickeln ihre Ideen und Geschichten gemeinsam. Sie erzählen von einzigartigen Augenblicken in dichten Wäldern, auf schroffen Bergkuppen, an smaragdgrüne Gebirgsseen und bei Burgen, die aus Game of Thrones stammen könnten. Unverbrauchte Momentaufnahmen einer jungen Generation moderner Nomaden.
Die German Roamers sind ein Zusammenschluss aus 14 jungen Outdoor- Fotografen. Das Kollektiv durchstreift die schönsten Gegenden des Landes auf der Jagd nach besonderen Stimmungen, perfekten Aussichten und großen Abenteuern.
- Das erste Buch der deutschen Instagram-Stars (über 4 Millionen Follower)
- Die German Roamers verraten, wo sie in Deutschland das beste Licht, die schönsten Aussichten und die größten Abenteuer gefunden haben
- Mit Interviews, Blick hinter die Kulissen und den besten Fototipps der neuen Generation von Outdoor-Fotografen
Über den Verlag: DuMont Reiseverlag
Meine Gedanken zu diesem Wunderschönen Bildband
Drei Jungs lernen sich über die sozialen Medien kennen, treffen sich dann das erste Mal persönlich auf der Burg Eltz in der Eifel und gründen daraufhin die German Roamers (Roamers = Wanderer, Abenteurer oder Vagabunden). Der Instagram-Feed von German Roamers ist inzwischen der wahrscheinlich erfolgreichste im Bereich Outdoor-Fotografie. Dem Account folgen viele Hunderttausend Menschen und aus dem anfänglichen Treffen drei Fotografie begeisterter, ist ein 14-köpfiges Kollektiv geworden. Normalerweise ist das Medium ihrer Wahl Instagram, der schnellste Weg eines Bildes vom Fotografen zum "Konsumenten". In diesem Wunderschönen Bildband präsentieren sich die Roamers und das Ergebnis ihrer Arbeit zum ersten mal auch in Buchform.
Dabei handelte es sich bei den German Roamers anfangs ausschließlich um Amateure. Mittlerweile arbeitet die Hälfte der Mitglieder im Alter zwischen 19 und 31 hauptberuflich als Fotografen, die anderen studieren noch. Die beiden jüngsten machen derzeit Abitur, und es deutet sich an, dass sie danach ebenfalls als Fotografen arbeiten werden.
Man glaubt gar nicht, wie wunderschön Deutschland ist. Dies zeigen uns die German Roamers aus Leidenschaft. Sie haben Deutschland durchstöbert und die schönsten Ecken und Motive dabei festgehalten. Man muss das Schöne nicht nur in der Ferne suchen. Sehr oft zeigt es sich in unserer direkten Umgebung. Man muss nur mit weit geöffnet Augen durch die Welt gehen. Die German Roamers begeistern mit Aufnahmen von der Nord- und Ostsee, den Mittelgebirgen Deutschlands und natürlich auch den so beeindruckenden Alpen.
Neben den vielen wunderbaren Fotografien kommen auch die Menschen hinter der Kamera nicht zu kurz. In 10 Fragen stellen sich die jungen Fotografen vor. Sie sprechen über ihre Lieblingsorte und geben Tipps und Tricks zur Fotografie, zu Equipment, Komposition und Licht.
Dieser Wunderschöne Bildband ist ein wahnsinnig gelungenes Buch mit tollen Fotografien, Kommentaren und hilfreichen Tipps.