Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

Fotografie

Meine Münchner Hausberge

Vor den Toren von München liegen die Münchner Hausberge. Zahlreiche Gipfel locken Einheimische und Touristen. Der Fotograf Bernd Römmelt war von den Chiemgauer Alpen bis in die Ammergauer Alpen unterwegs und hat diese wunderschöne Bergwelt in zahlreichen stimmungsvollen Bildern festgehalten.

Weiterlesen »
Fotografie

Die bayerischen Königsschlösser

Die bayerischen Königsschlösser beeindrucken durch ihr majestätisches Äußeres und prachtvolle Innenräume. Sie sind das Lebenswerk König Ludwigs II., der in Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee sowie dem Bergschloss auf dem Schachen seine Fantasiewelten REalität werden ließ. Doch auch Hohenschwangau, das von seinem Vater erbaut wurde, oder Schloss Berg, wo der “Märchenkönig” seine letzten Tage verbrachte, sind ein wichtiger Teil seines Lebens. Genauso haben Schloss Nymphenburg und die Münchner Residenz seinen Weg geprägt.

Weiterlesen »