Wunderschöne Bildbände

...und Geschenkbücher zum verlieben

Humans of New York

Die besten Storys

978-3-86883-775-9 - Buchcover

Bibliografie

Abbildungen: Mit zahlreichen Fotos
Umfang: 432 Seiten
ISBN-Nummer: 978-3-86883-775-9
Herausgeber: riva Verlag
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2015
Sprache: Deutsch
Format: Gebunden
Abmessungen: 19,9 x 3,5 x 24,4 cm
Preis: € 19,99

Beschreibung des Verlages

Der Fotograf Brandon Stanton begann im Sommer 2010 das ehrgeizige Projekt, ein fotografisches Porträt von New York City zu erschaffen. Aus den daraus entstandenen Fotos und Interviews wurde der Blog Humans of New York mit aktuell über 14 Millionen Fans auf Facebook. Das 2013 veröffentlichte erste Buch Humans of New York, das auf dem Blog basierte, schoss sofort an die Spitze der New York Times-Bestsellerliste und blieb dort für über 45 Wochen. Nun ist Brandon Stanton zurück, mit dem Buch, auf das alle gewartet haben: Humans of New York: Die besten Storys. Seit Stanton angefangen hatte, Menschen in den Straßen von New York zu interviewen, war der Dialog mit ihnen genauso detailliert, faszinierend und bewegend gewesen wie die Fotos selbst. Humans of New York: Die besten Storys zeigt völlig neue Personen in großartigen Fotos mit längeren, tiefergehenden Geschichten, die mit noch mehr Offenheit überraschen und uns aufs Neue erstaunen.

Meine Gedanken zu diesem Wunderschönen Bildband

19. Juni 2018
Helmut Göbel

Was macht eine Stadt aus? Gebäude? Straßen? Kulturelle Einrichtungen? Auch. Aber vor allem sind es die Menschen, die Einwohner und ihre Geschichten, die eine Stadt prägen. Über New York gibt es viele Geschichten, in Romanen, Filmen und Fernsehserien. Diese Geschichten hier sind anders. Sie sind das wirkliche Leben. Brandon Stanton ist Fotograf - und ein begnadeter Geschichtensammler. Für seinen Blog "Humans of New York" gelingt es ihm Monat für Monat, Dutzende Menschen abzulichten und ihnen ganz persönliche Anekdoten zu entlocken.

Dieser Wunderschöne Bildband enthält 400 ausgewählte Porträts aus diesem Blog. Und tatsächlich hat man eher den Eindruck, New York nahezukommen, wenn man diese Porträts betrachtet, als wenn man sich Bilder des Empire State Buildings, des Time Square oder der Freiheitsstatue anschaut. Die porträtierten New Yorker sprechen mit Stanton offen über ihre Erlebnisse, ihre Weltsicht, ihre Erfolge und Sorgen. Man fühlt sich diesen Menschen innerhalb weniger Sätze nahe. Die Zitate, die Stanton zu den Fotos veröffentlicht, sind erstaunliche Statements oder kleine Erzählungen. Oft poetisch und zu Herzen gehend.

Dieses Buch muss man einfach durchblättern und immer wieder innehalten. Die Porträtierten sind jung oder alt, männlich oder weiblich, groß oder klein, nachdenklich oder lustig. Da ist ein von seinen Mitschülern gemobbter Junge: "...auf eines bin ich stolz. Die meisten Kinder, auf denen herumgehackt wird, drehen irgendwann durch und werden gewalttätig. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert." oder eine ältere Frau: "Ich versuche, mir nicht den ganzen Mist von anderen Menschen auf die Schulter zu laden, damit ich mich mal für einen kleinen Moment entspannen kann." oder ein junger Mann: "Bevor ich ins Priesterseminar eingetreten bin, habe ich mich in Gott verliebt. Nach ein paar Monaten im Seminar verliebte ich mich in die Philosophie. Nach zwei Jahren im Priesterseminar verliebte ich mich in ein Mädchen." oder eine andere Frau: "Mein Sohn hat im einundneunzigsten Stock des Nordturms gearbeitet. Die ganze Familie kam zu mir und wir versammelten uns vor dem Fernseher. Als wir das Gebäude einstürzen sahen, schauten wir uns an und sagten: 'Da war's.'". Nur 4 von so vielen kleinen Geschichten.

Dieser Wunderschöne Bildband erzählt uns Geschichten aus dem Alltag New York's. Manche sind sehr kurz, manche recht ausführlich. Manche traurig, andere lustig oder einfach nur schön. Alle spannend und lesenswert.

Die neuesten Bildbände

978-3-8310-4874-8-Buchcover
Der Erste Weltkrieg
ISBN: 978-3-8310-4874-8
ET: 26. Mai 2024
Thema: Geschichte
978-3-03876-285-0-Buchcover
Birds - Die Welt der Vögel
ISBN: 978-3-03876-285-0
ET: 14. Mai 2024
Thema: Natur
978-3-03876-294-2-Buchcover
Botanische Gärten der Welt
ISBN: 978-3-03876-294-2
ET: 29. April 2024
Thema: Gärten & Parks
978-3-402-13211-1-Buchcover
Münster
ISBN: 978-3-402-13211-1
ET: 09. April 2024
Thema: Fotografie
978-3-03876-286-7-Buchcover
Gelassenheit durch Malen
ISBN: 978-3-03876-286-7
ET: 09. April 2024
Thema: Kunst
978-3-96311-861-6-Buchcover
Tief im Osten
ISBN: 978-3-96311-861-6
ET: 01. April 2024
Thema: Fotografie
978-3-8310-4876-2-Buchcover
Das Fußball-Buch
ISBN: 978-3-8310-4876-2
ET: 24. März 2024
Thema: Sport
978-3-03876-295-9-Buchcover
TV Boy - Das Buch
ISBN: 978-3-03876-295-9
ET: 24. März 2024
Thema: Kunst
978-3-03876-292-8-Buchcover
DUBLIN - Wie es keiner kennt
ISBN: 978-3-03876-292-8
ET: 14. März 2024
Thema: Fotografie
978-3-8310-4819-9-Buchcover
Big Ideas. Das LGBTQIA*-Buch
ISBN: 978-3-8310-4819-9
ET: 25. Februar 2024
Thema: Lifestyle
978-3-96311-887-6-Buchcover
Besser leben – mit Oma und Opa
ISBN: 978-3-96311-887-6
ET: 25. Februar 2024
Thema: Comics
978-3-96311-784-8-Buchcover
Randgebiete
ISBN: 978-3-96311-784-8
ET: 11. Dezember 2023
Thema: Fotografie

Die geplanten Bildbände

978-3-03876-287-4-Buchcover
Rot – Farben der Kunst
ISBN: 978-3-03876-287-4
ET: 14. August 2024
Thema: Kunst
978-3-8310-4758-1-Buchcover
Kunst
ISBN: 978-3-8310-4758-1
ET: 27. August 2024
Thema: Kunst

Herausgebende Verlage

11 Freunde
adeo Verlag
Ars Vivendi Verlag
Aschendorff Verlag
August Dreesbach Verlag
av edition
Becker Joest Volk Verlag
Busse-Seewald-Verlag
Callwey-Verlag
Chorus Verlag
Delius Klasing Verlag
Delphin Verlag
Deutsche Verlags-Anstalt
Die Gestalten Verlag
Dorling Kindersley
DuMont Reiseverlag
Ear Books
Edel Books
Edition Braus
Edition Fackelträger
Edition Förg
Elisabeth Sandmann Verlag
Ellert & Richter Verlag
Elsengold Verlag
emons:
Ernst Wasmuth Verlag
Finanzbuch Verlag
Frederking & Thaler
Gerstenberg Verlag
Hatje Cantz Verlag
Hinstorff Verlag
Hirmer Verlag
Hoffmann und Campe
Kerber Verlag
Klinkhardt und Biermann
Knaus-Verlag
Knesebeck Verlag
Komet Verlag
Kunth Verlag
MairDumont
Malik
Mehring Verlag
Midas Verlag
Mitteldeutscher Verlag
Modo Verlag
Motorbuch Verlag
mvg Verlag
National Geographic
Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft
NG Verlag
Nünnerich-Asmus Verlag
OIO Books
Palm Verlag
Pandion Verlag
Piper Verlag
Prestel Verlag
Red Dot Edition
riva Verlag
Rosenheimer
Schirmer Mosel
Schneider Media
Sieveking-Verlag
Silberburg-Verlag
Süddeutsche Zeitung Edition
Taschen Verlag
teNeues Verlag
Transpress
Verlag der Francke-Buchhandlung
Verlag die Werkstatt

Themen der Bildbände

Architektur
Automobile & Technik
Comics
Design
Erotik
Essen und Trinken
Fantasy
Film und Fernsehen
Fotografie
Gärten & Parks
Geschenkbücher
Geschichte
Grafikdesign
Kinderbücher
Kunst
Lifestyle
Mode
Musik und Musiker
Natur
Reisen
Religiöses und Esoterisches
Schlösser & Museen
Sport
Sport und Freizeit
Weltraum
Wirtschaft und Gesellschaft
Wissenschaft