
Ihre Worte bewegen Milliarden, ihr Anlageerfolg ist Legende. Dieser einzigartige englischsprachige Bildband wirft ein völlig neues Licht auf die herausragendsten Investoren unserer Zeit. Mehr als fünf Jahre Zeit nahm sich der Weltklassefotograf Michael O’Brien für die 33 intimen Porträts von Starinvestoren wie Warren Buffett, Charly Munger oder Howard Marks.
Alle bisher unveröffentlichten Bilder werden von exklusiven Profilen ihrer Charaktere begleitet, die William Green aus zwei Jahrzehnte lang gesammeltem Material aus Interviews für Publikationen erstellte, u. a. im Forbes-Magazine und in Fortune. Stets stand eine Frage im Mittelpunkt seiner Arbeit: Welche Qualitäten und Einsichten ermöglichen diesem Investor von Weltrang den andauernden Erfolg? Neben ihren Investmentstrategien gewähren die Akteure besonders rare Einblicke in ihre Persönlichkeit.
Dieses einzigartige Buch stellt eine Reihe hervorragender Investoren unserer Zeit vor. Es beinhaltet 33 Portraits von Michael O’Brien dessen Fotografien sich überall von führenden Magazinen bis hin Museen finden. Über einen Zeitraum von fünf Jahren hat O’Brien die Welt bereist um die bemerkenswerten, ja intimen Portraits für diesen Wunderschönen Bildband zu erstellen. Ich habe selten (wenn überhaupt) so großartige Portraits in einem Buch vereint gesehen.
Diese Fotografien werden ergänzt durch außergewöhnliche Darstellungen aus der Feder von William Green. Mehr als zwei Jahrzehnte hat Green viele legendäre Investoren für Publikationen wie Fortune, Forbes, Money und Time interviewt, immer mit der allumfassenden Frage: Welche Qualifikationen und Einsichten befähigen diese elitäre Gruppe zu solch einem dauerhaften Erfolg? In den Interviews und Porträts zu diesem Buch erfuhr Green die Kombination von Talent, Naturell und wirkungsvollen Prinzipien, die diese großartigen Investoren besitzen.
Wer sich mit Investment beschäftigt, eine gute Wahl. Mit vielen Weisheiten erfahrener Investoren. Die interessanteste, die ich in diesem Wunderschönen Bildband gefunden habe ist von Warren Buffett: „I don’t work to collect money. I work because I love what I’m doing.“
Keine Buchbesprechung mehr verpassen.