
Poliertes Chrom, glänzende Kurven und überall silbern leuchtende Sterne – was sich dem Betrachter in diesem Bildband präsentiert, ist für Mercedes-Fans das Paradies. Wo die spektakulären Aufnahmen entstanden, ist jedoch streng geheim.
Wer das Mercedes-Museum in Stuttgart besucht hat, kennt gerade einmal einen Bruchteil der riesigen Fahrzeugsammlung, die zu Mercedes-Benz Classic gehört. An geheimen Orten außerhalb der Stadt befinden sich die „Heiligen Hallen“ der Automarke: wahre Schatzkammern, deren Inhalt wirkt wie die Verkörperung der Sportwagengeschichte.
Hier parkt die Crème de la Crème der Silbersterne, von Rennsportlegenden und Staatskarossen über Sammlerstücke mit berühmten Vorbesitzern bis hin zu nie gezeigten Prototypen – streng bewacht und für die Öffentlichkeit unerreichbar.
Für Christof Vieweg wurden die Pforten der Mercedes-Schatzkammern nun erstmals geöffnet. Entstanden ist ein faszinierender Bildband mit exklusiven Fotos und Geschichten zu den besonderen Fahrzeugen aus über 100 Jahren Mercedes-Historie:
Viele dieser gehüteten Schätze werden zum ersten Mal in großformatigen Aufnahmen, spannenden Hintergrundgeschichten und lebendigen Fotoberichten präsentiert.
So haben Sie Mercedes noch nie gesehen!
Die Delius Klasing Verlag GmbH ist nach eigener Aussage einer der führenden Special Interest-Verlage Europas. Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen publiziert Bücher, Kalender, Special-Interest-Zeitschriften und elektronische Medien in den Hauptsegmenten Wassersport, Radsport, Sport und Automobil. Der Verlag hat seinen Sitz im ostwestfälischen Bielefeld. Die Zeitschriftenredaktionen und Buchlektoren sind in den Standorten Hamburg und München ansässig.
Der Delius-Klasing-Verlag wurde 1911 von Konrad Delius, dem Großvater des heutigen Verlegers und dessen Schwiegervater Johannes Klasing, in Berlin gegründet. Schon damals spezialisierte sich das Medienhaus auf Fachthemen. Mit Automobil- und Luftfahrt-Zeitschriften wie die „Illustrierte Aeronautische Mitteilung“, die „Allgemeine Automobil Zeitung“ kurz AAZ und „Der Motorradfahrer“ startet der Verlag in Berlin mit einer Handvoll Mitarbeitern.
Nach dem Ersten Weltkrieg folgte das Themenfeld Wassersport. 1914 erschien das erste Delius-Klasing-Buch unter dem Titel „Pannen und ihre Behebung auf der Tour“ zum Preis von 90 Pfennig. 1923 übernahm der Verlag die Zeitschrift YACHT vom Berliner Verlag Dr. Wedekind. 1929 wurde das Buch „Seemannschaft“ erstmals aufgelegt. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren rund 10.000 Exemplare der „Seemannschaft“ das Startkapital für den Verlag im ostwestfälischen Bielefeld. Heute gilt die „Seemannschaft“ als Bibel der Segler und erscheint bei Delius Klasing in der 30. Auflage.
Konrad-Wilhelm Delius übernahm 1946 mit 29 Jahren das Ruder im Verlag, unterstützt von seinen beiden Brüdern Kurt und Hans-Heinrich. Bielefeld blieb der Hauptsitz. Im Jahr 1950 gründete Konrad-Wilhelm Delius mit der Zeitschrift „Gute Fahrt“ ein Automagazin speziell für Fahrer von Volkswagen. Im Jahr 1963 startete Delius Klasing mit dem Lehrbuch „Führerschein A für Segler“ sein Ausbildungsprogramm für Sportbootfahrer. 1974 folgte die Autoreparaturreihe So wird’s gemacht von Hans-Rüdiger Etzold. Im Jahr 2011 erschien der 150. Band in dieser Reihe. 1977 wurde die Zeitschrift surf gegründet.
1982 wurde der heutige Verleger Konrad Delius Mitglied der Geschäftsleitung. 1988 fusionierte Delius Klasing mit dem Hamburger Verlag Edition Maritim. Ende der 1980er Jahre wurde das Themen-Portfolio um den Bereich Fahrrad und Freizeitsport erweitert. 1989 wurde mit BIKE das erste Mountainbike-Magazin in Deutschland gegründet, 1997 folgte die Übernahme des Rennradmagazins TOUR. Im Jahr 1994 wurde der Verlag Edition Moby Dick übernommen. Der 1980 gegründete Verlag aus Kiel stärkte das Fahrrad-Buchprogramm.
Das Programm des Bielefelder Unternehmens umfasst etwa 1000 lieferbare Buchtitel, Kalender, Software-Produkte, Internetseiten und Apps. Als Corporate Publishing-Dienstleister DKCP ist Delius Klasing für Unternehmen aus der Automobilindustrie sowie für Reedereien und Werften seit Jahrzehnten aktiv. Seit 2016 verantwortet DKCP unter anderem das Porsche-Kundenmagazin Christophorus.
Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist der Event-Bereich mit Veranstaltungen für Rennradfahrer, Mountainbiker und Wassersportler. Bis heute befindet sich der Verlag ausschließlich in Familienbesitz. (Aus Wikipedia)
Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart präsentiert auf neun Ebenen und 16.500 Quadratmetern 160 atemberaubende Fahrzeuge und mehr als 1.500 Exponate. Die Ausstellung teilt sich in Mythos- und Kollektionsräume. Die Mythosräume erzählen die Geschichte der Marke Mercedes-Benz und gliedern sie in Themen und Epochen. Die Kollektionsräume zeigen thematisch geordnet die Fülle und Vielfalt der Fahrzeuge der Marke.
Aber es gibt einen Ort, in dem es eine noch größere Dichte an historischen Fahrzeugen der Mercedes-Benz-Geschichte gibt. Ein Ort mit einer der weltweit größten und bedeutendsten Fahrzeugkollektion. Und niemand, außer wenigen Eingeweihten, weiß, wo sich dieser Ort befindet. Ein Ort an dem sich 130 Jahre Automobilgeschichte lagert, »Heilige Hallen« genannt, 15.000 Quadratmeter mit einer stattlichen Anzahl historischer Modelle, eine beeindruckende Kollektion automobiler Kostbarkeiten, die es weltweit wohl nirgendwo anders gibt.
Dieser Wunderschöne Bildband präsentiert poliertes Chrom, glänzende Kurven und überall silbern leuchtende Sterne, für Mercedes-Fans das Paradies. Für Christof Vieweg wurden die Pforten der Mercedes-Schatzkammern nun erstmals geöffnet. Hier findet der Leser exklusive Fotos und Geschichten zu den besonderen Fahrzeugen der Mercedes-Historie.
Es fängt an mit den ersten Vehikeln, die eher einer umgebauten Pferdekutsche glichen, sodann die ersten Serienmodell, der sogenannten »Generation Eins«. Originale der ersten Motorwagen von Benz und Daimler ebenso wie andere unvergessene Mercedes-Modelle – Autos, die Geschichte erzählen. Weiter sehen wir Bilder der Motorsportgeschichte des Konzern, weltweit einmalige Exponate bis hin zu den Silberpfeilen der Formel 1. Weiter geht es mit großartigen Limousinen, Flügeltürer und Roadster, z.B. dem 300 SL, den Ponton-Mercedes, dem Mercedes 600, der an den Papst geliefert wurde, Dienstwagen für Franz-Josef Strauß, Arnold Schwarzenegger, Ringo Starr, Helmut Kohl, Kofi Annan, Ernst Reuter, Konrad Adenauer und zahlreichen anderen. Daneben eine Reihe von 600ern, lang und superlang, da sind die Kompressor-Sportwagen aus den 30er-Jahren, der Benz Patent-Motorwagen, die Weltmeisterautos der Gruppe C, volle 130 Jahre Auto eben. Ein Traum, diese einmalige Kollektion einmal zusammen zu sehen.
Dieser Wunderschöne Bildband ist ein Muß für jeden Mercedes-Fan und eine Augenweide für den Automobilisten-Freak.
Kult-Autos im Miniatur-Format: Christian Blanck ließ in „Kinderzimmerhelden“ die Modellautos seiner Kindheit wieder auferstehen. Nun setzt er seine Sammlung von VW Käfer Spielzeugautos auf seine unverwechselbare Art in Szene. Kleine Käfer ganz groß!
Starfotograf René Staud inszeniert gekonnt die wichtigsten Modelle aus 125 Jahren Mercedes-Benz-Geschichte. Die 300 anspruchsvollen und teils großformatigen Studioaufnahmen werden durch persönliche Statements von René Staud zu seinem Berufsleben als Autofotograf sowie den einzelnen Fahrzeugen abgerundet.
Welchen enormen Beitrag die Techniker und Fahrradmechaniker bei der Tour de France leisten, das zeigt Luke Edwardes-Evans in diesem Buch. Er schenkt uns Einblicke in den Tour-Tross – ein Highlight für jeden Radsportenthusiasten! Das offizielle Werkstatt-Buch zur Tour de France
Filmlegende, Hollywood-Rebell, Frauenschwarm, Stilikone und leidenschaftlicher Motorsportler – all das war Steve McQueen. D.J. Zimmerman beleuchtet in diesem wunderbaren Band das Leben dieser Ikone mit all ihren Facetten und Widersprüchen, die Filmkarriere ebenso wie das Engagement im Rennsport oder den Einfluss ihres Modegeschmacks auf die Männerwelt.
„Des Elfers kleiner Bruder“, „Volks-Porsche“, „Hausfrauen-Porsche“ – der Porsche 914 musste sich viele unrühmliche Spitznamen gefallen lassen, als er 1969 erstmals einen Reifen auf die Straße setzte. 50 Jahre später sind daraus allenfalls liebevoll gemeinte Kosenamen geworden.
Abseits der Rennen ist Monaco ein 24-Stunden-Spektakel mit teuren Booten, berühmten Clubs, Partys und Prominenz. Der dritte Band der Reihe »Motorlegenden« führt den Leser vom ersten Grand Prix bis zum heutigen Star-Event und feiert die Jet-Set-Kultur rund um das glamouröse Rennen.
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