Det Müllers Chromjuwelen

Die 100 schärfsten Schlitten aller Zeiten

Bibliografie

ISBN-Nummer
978-3-7423-0016-4
Erscheinungsdatum
7. November 2016
Sprache(n)
Format
Hardcover
Abmessungen
21,6 x 2 x 25,8 cm
Anzahl Seiten
256
Preis
€ 19,99

Keinen Wunderschönen Bildband mehr verpassen

Suche nach Wunderschönen Bildbänden

Die neuesten Buchbesprechungen

Einblicke in diesen Wunderschönen Bildband

Beschreibung des Verlages

Nicht immer nur Blech reden, sondern auch mal Blech lesen! Getreu diesem Motto gibt es jetzt endlich das erste und einzige Buch von Kultmoderator Det Müller. Denn mal ehrlich: Was ist ein Mann ohne Auto? Und noch schlimmer: ohne eine gute Portion Autowissen? Zum Glück gibt es alle Sprüche und gesammelten Weisheiten vom Experten der RTL II-Sendung GRIP – Das Motormagazin ab sofort zum Nachlesen. Welche Schlitten haben es in den Auto-Olymp geschafft, welche Modelle sind zeitlos schön und muss man einfach mal gefahren haben? Det Müller hat sie alle durchgecheckt und probegefahren. Nur die echten Chromjuwelen wurden in diese exklusive Auswahl aufgenommen.

Zusammen mit GRIP-Chef Thomas Pospiech (Alles über Autos) und Autor Robert Brunner hat Det Müller die 100 schärfsten Schlitten aller Zeiten in seinem Buch versammelt. Det Müllers Chromjuwelen vereint die Crème de la Chrom und erklärt, was ein echtes Auto ausmacht, warum es nicht immer auf die Größe ankommt und warum schön manchmal auch scheiße sein kann. Niemand kennt die Schwachstellen unzähliger Young- und Oldtimer, aber auch neuer Modelle besser als Det Müller. Nach Kategorien wie Italo-Diven, Knaller-Coupés, Kraftzwerge oder Puppenfänger geordnet und in Form von Rankings werden die coolsten, krassesten und außergewöhnlichsten Autos auf den Prüfstand gestellt und auf ihren Fun-Faktor und die Powerformel hin getestet. Wer also wissen will, warum der Ferrari 308 eine Italo-Diva ist, was den Ford Mustang Mach 1 zum legendären Muscle-Car macht und warum der Jaguar E-Type eine perfekte Geldanlage ist, kommt bei dieser einzigartigen und reich bebilderten Auswahl auf seine Kosten.

Chromjuwelen ist eine eingetragene Marke der Chromjuwelen Agentur für Motorkultur (http://chromjuwelen.com).

Über die Mitwirkenden

Über die Buchreihe

Über den Verlag

Die Meinung eines Experten/ einer Expertin

Pressestimmen

Meine Gedanken zu diesem Wunderschönen Bildband

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Das Kfz hat für Bundesbürger weiterhin einen hohen Stellenwert. Gerade bei den Jüngeren ist es laut einer Umfrage sogar das größte Statussysmbol. Manch ein Mann liebt sein Auto sogar mehr als seine (Ehe-)Partnerin. Warum schlagen uns Autos derart in den Bann? Ist es die Geschwindigkeit? Der Fahrtwind, die Beschleunigung? Der Geruch von Leder und Motoröl? Oder ist es der Glanz von Lack und Chrom? Wahrscheinlich ist es ein bisschen von allem, kombiniert mit einem Schuss verklärter Erinnerung.

Dieser Wunderschöne Bildband präsentiert 100 außergewöhnliche Fahrzeuge in 21 Kategorien. Diese Kategorien sind im Einzelnen: Supersportler · Muscle Cars · »Schön, aber Scheiße«-Autos · Luxuslimousinen · Geländemonster · Reisbrenner · Wölfe im Schafspelz · Stil-Ikonen · Knaller-Coupés · Luden-Schleudern · Kraftzwerge · Limited Editions · Italo-Diven · Porschekiller · Puppenfänger · Strandmobile · Design-Ausrutscher · Pick-Ups und Rennwagen mit Straßenzulassung. Die Autoren sind die Macher der Auto-Show GRIP, allen voran Det Müller, mit all ihrer Blech-Erfahrung. Die Auswahl der Fahrzeuge ist natürlich immer subjektiv. Aber bei 100 Autos sind nahezu alle Modelle dabei, die man für Diskussionen am Schrauber-Stammtisch braucht. Und im Gegensatz zu den üblichen Bildbänden der Marke »Die schönsten Traumwagen« haben die Macher von Chromjuwelen auch (fast) alle der beschriebenen Autos selbst gefahren.

Jedes Fahrzeug wird mit einem passenden ganzseitigen Foto, bei einigen auch mit zusätzlichen Detailfotos präsentiert. Die Texte gehen auf Historie und Technik des Modells ein. Dazu liefert Det immer einen passenden Kommentar, so dass sich die Fans auf einige der berühmt-berüchtigten Reime des Gebrauchtwagenexperten freuen kann. Die präsentierten Marken sind u.a Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Brabus, Bugatti, Chevrolet Camaro, Chrysler, Citroën, Cizeta-Moroder, Corvette, Dodge, Ferrari, Fiat Ford, Hummer, Jaguar, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Lexus, Maserati, McLaren, Mercedes, Mini,  MTM, Nissan, NSU, Opel, Peugeot, Plymouth Roadrunner, Pontiac Porsche, Renault, Toyota und VW. Die »Creme de la Chrome« des internationalen Automobilbaus.

Dieser Wunderschöne Bildband zeigt eine gelungene Auswahl an interessanten Automobilen, die in ungewöhnlichen Kategorien präsentiert werden. Das Buch bietet für Einsteiger eine gute Basis und erfahrene GRIP-Zuschauer finden einige der interessantesten Autos aus der Sendung wieder. Automobil-Erfahrene hingegen können sich über die gelungene Auswahl freuen. Für die Freunde nicht alltäglicher Autos eine wunderbare Lektüre!

Diese Wunderschönen Bildbände könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar